Was kostet eine Instagram-Agentur?

Die Kosten für eine Instagram Agentur können stark variieren. Es gibt viele Faktoren, die den Preis beeinflussen, wie zum Beispiel die Art der Kampagne und die Anzahl der gebuchten Influencer. Eine pauschale Aussage ist schwer zu treffen, aber es lohnt sich, die wichtigsten Variablen zu verstehen. Keine Zeit zum Lesen, du willst direkt Werbung schalten? Meld dich bei uns: Kontakt.

Wovon hängen die Kosten ab?

Wenn du nur einen Influencer für ein einzelnes Posting buchst, wirst du weniger zahlen, als wenn du eine mehrmonatige Kampagne planst. Auch die Entscheidung, ob zusätzliche Paid Ads (bezahlte Werbung) geschaltet werden sollen, wirkt sich auf den Preis aus. Organische Posts erreichen oft nur 20% der Follower, sodass bezahlte Anzeigen sinnvoll sein können, um die Reichweite zu maximieren.

  • Anzahl der Influencer: Ein Influencer oder mehrere?
  • Art der Kampagne: Ein Posting oder langfristige Zusammenarbeit?
  • Zusätzliche Werbung: Organisch oder mit bezahlten Anzeigen?

Was brauchst du als Unternehmen?

Zuerst solltest du dir über deine Ziele im Klaren sein. Was willst du erreichen? Mehr Reichweite, Leads oder Verkäufe? Wenn du nur Follower sammelst, ohne sie zu Kunden zu machen, ist das investierte Geld oft schlecht angelegt.

  • Mehr Follower? Dann brauchst du eine Reichweitenstrategie
  • Mehr Leads? Dann sollten klare Call-to-Actions in der Kampagne enthalten sein
  • Mehr Verkäufe? E-Commerce-Unternehmen sollten auf Conversion-Kampagnen setzen

Die Bedeutung einer klaren Zielsetzung

Eine erfolgreiche Kampagne beginnt mit einer klaren Zielsetzung. Reichweite allein bringt wenig, wenn du nicht weißt, wie du sie nutzen willst. Willst du Follower in Kunden umwandeln (Conversion)? Mehr Newsletter-Anmeldungen erzielen? Ohne klare Ziele kann selbst die beste Reichweite ineffizient sein.

Also, was kostet eine Instagram-Agentur?

Die Kosten für eine Instagram-Agentur hängen von vielen Faktoren ab und können stark variieren. Wichtig ist, dass du dir im Vorfeld überlegst, was du erreichen möchtest, und diese Ziele gemeinsam mit der Agentur entwickelst. Dadurch kannst du sicherstellen, dass dein Budget effektiv eingesetzt wird und du die gewünschten Ergebnisse erzielst.

  • Sprich mit einer Agentur: Jede Kampagne ist individuell
  • Budget festlegen: Abhängig von Influencern und Kampagnenart
  • Ziele definieren: Reichweite, Leads oder Verkäufe?

Apropos, was kostet ein Influencer?

Jetzt kennst du die Kostenfaktoren für Instagram, doch wie sieht es auch, wenn du Influencer für deine Marke buchen willst?

Instagram Agentur & Cases

Du willst noch mehr über unsere Aufgaben wissen? Wir machen Gewürzketchup, Geländewagen und alles, was Ads braucht. Lies hier: